Kopfzeile

Inhalt

Bibliothek

Portrait
Die Schul- und Gemeindebibliothek Udligenswil ist öffentlich. Die Ausleihen konnten in den letzten Jahren stetig gesteigert werden. Wir sind interessiert, die Wünsche und Anliegen unserer Kunden und Kundinnen zu berücksichtigen. Die Zufriedenheit unserer Leser und Leserinnen ist uns ein zentrales Anliegen und wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Kontakt

Bibliothek
Christa Wasem

Tel. 041 371 10 62
bibliothek@schule-udligenswil.ch

Öffnungszeiten

Dienstag und Donnerstag: 15.00 - 18.00 Uhr (während den Schulwochen)

Statistik

Zur Zeit sind zirka 460 Personen als Benutzer und Benutzerinnen der Bibliothek Udligenswil eingeschrieben.

Bestand

Die Bibliothek weist einen Bestand von über 4'450 Medien auf. Davon entfallen zirka 83 % an Kinder und Jugendliche und 17 % sind Erwachsenenbücher. Im Sortiment haben wir auch Hörbücher (Erwachsene) und DVD's. Ungefähr 15 % des Bibliotheksbestandes werden jährlich ersetzt.