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Einwohnerkontrolle

Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für folgende Bereiche:

Zuzug
Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug persönlich auf der Einwohnerkontrolle zu erfolgen. Mitzubringen ist der Heimatschein oder bei Wochenaufenthaltern der Interimsausweis, das Familienbüchlein und ein Versicherungsnachweis der Krankenkasse. Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.–.
Ausländische Staatsangehörige haben den Pass, den Ausländerausweis oder ein Passfoto und den Versicherungsnachweis/-police der Krankenkasse mitzubringen.

Wegzug
Bei einem Wegzug ist der Schriftenempfangsschein vorzuweisen (falls vorhanden), damit der Heimatschein bzw. Interimsausweis ausgehändigt werden kann.

Adressänderung
Der Umzug innerhalb der Gemeinde muss uns innert 14 Tagen mitgeteilt werden. Ausländische Staatsangehörige haben ausserdem den Ausländerausweis vorzuweisen, so dass die Adressänderung durch das Amt für Migration vorgenommen werden kann.

Schweizer Pass und Identitätskarte
Seit dem 1. März 2010 müssen Pässe und Identitätskarten direkt beim Passbüro Luzern beantragt werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Siehe auch: Merkblatt Pass / Identitätskarte

Kontakt

Einwohnerkontrolle
Schlössligasse 2
6044 Udligenswil

Tel. 041 371 13 13
Fax 041 371 13 12
info@udligenswil.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Beschreibung
Amt für Migration
Das Amt für Migration entscheidet und regelt die Einreise und die Anwesenheitsverhältnisse ausländischer Personen.
Im Auftrag des Bundes vollzieht es die Asylgesetzgebung.