Einwohnerkontrolle
Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für folgende Bereiche: Zuzug Die Anmeldung hat innert 14 Tagen seit Zuzug persönlich auf der Einwohnerkontrolle zu erfolgen. Mitzubringen ist der Heimatschein oder bei Wochenaufenthaltern der Interimsausweis, das Familienbüchlein und ein Versicherungsnachweis der Krankenkasse. Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.–. Ausländische Staatsangehörige haben den Pass, den Ausländerausweis oder ein Passfoto und den Versicherungsnachweis/-police der Krankenkasse mitzubringen. Wegzug Bei einem Wegzug ist der Schriftenempfangsschein vorzuweisen (falls vorhanden), damit der Heimatschein bzw. Interimsausweis ausgehändigt werden kann. Adressänderung Der Umzug innerhalb der Gemeinde muss uns innert 14 Tagen mitgeteilt werden. Ausländische Staatsangehörige haben ausserdem den Ausländerausweis vorzuweisen, so dass die Adressänderung durch das Amt für Migration vorgenommen werden kann. Schweizer Pass und Identitätskarte Seit dem 1. März 2010 müssen Pässe und Identitätskarten direkt beim Passbüro Luzern beantragt werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier. Siehe auch: Merkblatt Pass / Identitätskarte
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