Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Gemeindekanzlei (90 - 100 %)
Udligenswil, eine attraktive und interessante Gemeinde mit Zukunftsperspektiven, zählt rund 2'500 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt am Südhang des Rooterberges. Die Nähe zu Luzern, eine gut ausgebaute Infrastruktur und gute ÖV-Verbindungen sowie die Nähe zum Autobahnanschluss machen Udligenswil zu einem bevorzugten Wohnort.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine selbstständige Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Gemeindekanzlei (90 - 100 %)
Aufgabenbereiche
Als Mitarbeiter/in in der Gemeindekanzlei erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in praktisch allen Bereichen der Abteilung. Zu den Hauptaufgaben gehören:
• Erste Anlaufstelle für Einwohnerinnen und Einwohner mit Telefon- und Schalterdienst
• Selbständiges Führen des Einwohnerregisters (Innosolv)
• Betreuung des allgemeinen E-Mailpostfachs und Unterstützung bei der Aktualisierung der Website
• Praxisbildner/in
• Mitarbeit im Bereich Bürgerrechtswesen
• Diverse Kanzleiarbeiten
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise bei einer öffentlichen Verwaltung und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Einwohnerkontrolle und Schalter- und Telefondienst. Zudem verfügen Sie über Erfahrungen zur Ausbildung nach BiVo 23 oder sind bereit, dazu einen Kurs zu absolvieren.
Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Höflichkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen aus und arbeiten selbständig, zuverlässig und dienstleitungsorientiert. Daneben verfügen Sie über Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und haben Freude am Kontakt zur Bevölkerung, den Behörden und Amtsstellen. Kenntnisse bei der Benutzung von CMI und Innosolv sowie Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch oder weitere) sind wünschenswert.
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Das angenehme kollegiale Arbeitsklima und unsere Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie bestimmt überzeugen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Victoria Haas, Co-Leiterin Gemeindekanzlei, Tel. 041 371 13 13 oder v.haas@udligenswil.ch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich der Gemeinderat Udligenswil auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bevorzugt per Mail an Maria Hecht unter m.hecht@udligenswil.ch.
Informationen über die Gemeinde Udligenswil finden Sie auch im Internet unter www.udligenswil.ch.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Inserat Sachbearbeiterin Gemeindekanzlei 2025 Udligenswil (PDF, 242.92 kB) | Download | 0 | Inserat Sachbearbeiterin Gemeindekanzlei 2025 Udligenswil |