Beschreibung
Unihockey Adligenswil ist ein Partnervereine von Unihockey Luzern und wurde 2018 gegründet.
Unihockey Luzern setzt seit 2016 zusätzlich auf die Nachwuchsrekrutierung in der Stadt Luzern, auf die Bildung von Agglomerationsvereinen, in welchen Unihockeyschulen und Kleinfeldteams (3 gegen 3; ab Stufe F-Junioren; 6 Jahre) betrieben werden.
So ist es uns ein grosses Anliegen, auch in der Agglomeration Unihockey anbieten zu können. Mittlerweile sind in Emmen, Horw, Meggen, Ebikon und Adligenswil fünf Partnervereine entstanden. Dazu werden auch in der Stadt Luzern an mehreren Standorten Unihockeyschulen angeboten. Zusammen mit der bereits langjährigen und intensiven Zusammenarbeit von Unihockey Luzern mit dem HC Weggis-Küssnacht bilden sie die Säulen des Nachwuchses. Oft ist es gerade den Eltern mit ganz jungen Junioren ein grosses Anliegen, wohnortsnah trainieren zu können. Dies sowie die damit bleibende Verbundenheit mit der Gemeinde sind zwei Argumente, die wir mit unserem Konstrukt abdecken wollen.
Die Unihockeyschulen und Junioren-Trainings werden allesamt von Trainern, die selber aktiv Unihockey spielen geleitet. So ist die Qualität in den Trainings sichergestellt.
Lasst euch gerne selber von unseren Trainings überzeugen und schaut unverbindlich in einem der beiden Trainings in Adligenswil vorbei. Damit wir es optimal organisieren können, melde dich bitte per Webseite zum Schnuppertraining an.
|