Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Wolfsmeute Sioni

AdresseStöckenweg
6043 Adligenswil
Telefon079 484 05 17
KontaktFiona Häusler
E-Mailabteilung@pfadi-zytturm.ch
Homepagewww.pfadi-zytturm.ch

Beschreibung
Wir die Wolfsmeute Sioni zählen rund 30 Kinder, wobei sich das Altersspektrum zwischen Erstklässler und Fünftklässler bewegt. Ein junges hoch motiviertes fünfköpfiges Leitungsteam begleitet diese „Bande“.

Doch jetzt willst du sicher wissen, was wir so gemeinsam Unternehmen. Unterm Jahr treffen wir uns im Wald, in unserem Pfadiheim Zimmeriwald, auf dem Eisfeld, an einem Wölflifussballturnier, in der Stadt oder an den alljährlichen kantonalen Pfadianlässen. Dabei spielen wir viele lustige Spiele, entfachen Lagerfeuer um darauf z.B. Cervelats z’brötle, bauen Hütten, singen Lieder oder toben uns ganz einfach aus. Sowieso wird es dir bei der Wolfsmeute Sioni nie langweilig! Der große Höhenpunkt im Wölflijahr ist das Sommerlager. Da fährt die ganze Wolfsmeute zusammen für 12 Tage weg, um tolle Abenteuer zu erleben. Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm führt uns durch das Lager. Im Sommerlager bekommt auch jedes neue Kind seinen eigenen Wölflinamen. Aber am besten schaust du doch bei unserer Fotogalerie vorbei. Da siehst du genau wie lustig es bei uns zu und her geht.

Wir freuen uns jedenfalls riesig dich zu sehen.

Euses Best

Die SIONI-Leitung

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht


Druck VersionPDF