Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eröffnung des neuen Kinderspielplatzes

Der Gemeinderat freut sich sehr, dass an zentraler Lage unterhalb des Bühlmattsaals ein neuer Spielplatz entstanden ist. Das Projekt wurde vom Landschaftsarchitekturbüro freiraumarchitektur gmbh entworfen und in den letzten drei Monaten ausgeführt. Über mehrere Jahre hinweg hat die Baukommission, bestehend aus Evelyne Steimann-Rast, Carmela Schaub-Birrer, Gisela Künzli-Huber, Ruedi Scherer und Fredy Halter, diesen Planungs- und Realisierungsprozess unter der Führung von Armin Schmidiger sorgfältig und engagiert begleitet. Für den grossen Einsatz danken wir allen Beteiligten recht herzlich.

Am 8. Juni 2020 wird der Spielplatz nun der Bevölkerung und insbesondere den Kindern und Eltern übergeben. Ursprünglich war dazu ein Eröffnungsfest vorgesehen. Gleichzeitig wäre auch die neue Photovoltaikanlage auf dem Bühlmattsaal durch die Betreiber vorgestellt worden. Leider muss auch auf diesen Anlass aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie verzichtet werden. Der Gemeinderat ist sich aber sicher, dass der Spielplatz auch ohne offiziellen Anlass rege gebraucht und bei vielen Kindern für Begeisterung und funkelnde Augen sorgen wird.



Datum der Neuigkeit 2. Juni 2020

Druck VersionPDF