Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sanierung Kanalisation Unterdorf–Krähmatt

Die bestehende Mischwasserleitung zwischen der Unterdorf- und der Luzernerstrasse entlang des Würzenbachs ist hydraulisch zu gering dimensioniert. Dieser Umstand ist schon länger bekannt und die Leitung soll nun auf einer Länge von 130 Metern mit einem Durchmesser von neu NW 500 mm revidiert werden. Die neuen Rohre werden bis auf wenige Ausnahmen an gleicher Stelle wie die bestehenden verbaut. Dabei werden diese einerseits abgebrochen und andererseits verfüllt. Die betroffenen Hausanschlüsse werden umgehängt bzw. neu angeschlossen. An einem Standort unterquert die Leitung den Würzenbach.

Die öffentliche Auflage des Bauvorhabens findet vom 1. bis 22. Juni 2020 statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die entsprechenden Unterlagen während dieser Zeit gerne auf der Gemeindeverwaltung einsehen. Parallel zur öffentlichen Auflage wird die Baumeistersubmission durchgeführt, so dass nach Vorliegen der Baubewilligung, mit den Baumeisterarbeiten begonnen werden kann. Das Investitionsvolumen für das Bauvorhaben wurde von den Stimmberechtigen genehmigt und beträgt rund CHF 300'000. Die Bauzeit wird ungefähr drei Monate dauern. Für Unannehmlichkeiten, die zwangsläufig entstehen werden, entschuldigen wir uns schon jetzt. Wenden Sie sich bei Fragen an Gisela Künzli-Huber, Bauvorsteherin, bauvorsteherin@udligenswil.ch, Tel. 041 375 61 31.



Datum der Neuigkeit 2. Juni 2020

Druck VersionPDF