Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Tempo 30-Zone: Kirchrainstrasse/Hasenbergstrasse

Wie schon mehrmals im Uedliger erwähnt, hat die kantonale Dienstelle Verkehr und Infrastruktur (vif) zur Temporeduktion weitere Verkehrsberuhigungsmassnahmen verlangt. Gegen den Entscheid vom 19. November 2019 vom vif und das entsprechende Projekt, welches im Dezember 2019 aufgelegt wurde, sind beim Kantonsgericht Luzern keine Beschwerden eingegangen.

In der Folge wird nun die Signalisation mit dem Zonensignal 2.59.1 (Zone 30) an den Zoneneingängen Kirchrainstrasse, Haasenbergstrasse und Oberdorfstrasse definitiv umgesetzt. Ebenso sind die hinterliegenden Strassen Sonnmatt, Sonnmattweg, Sonnheimstrasse, Haasenmatt, Weidhofstrasse, Weidhofmatt und Obere Zweiermatt Bestandteil dieser Verkehrsanordnung. Die Massnahmen werden voraussichtlich im Mai/Juni 2020 zusammen mit der Einbringung des neuen Deckbelages auf der Kirchrainstrasse realisiert. Dabei wird gleichzeitig die Oberflächenwasserführung im unteren Bereich der Kirchrainstrasse überprüft.



Datum der Neuigkeit 3. März 2020

Druck VersionPDF