Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuwahl Rechnungskommission

Bei der Rechnungskommission sind ebenfalls der/ die Präsident/in sowie zwei Mitglieder der Rechnungskommission durch die Stimmberechtigten zu wählen. Entgegen der Gemeinderatswahlen ist bei der Neuwahl der Rechnungskommission anstelle des ersten Wahlganges auch eine stille Wahl im Sinne von § 87 Stimmrechtsgesetz zulässig. Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 11. Februar 2020 die Gesamterneuerungswahlen der Rechnungskommission für die Amtsdauer 2020 - 2024 genehmigt. Da sich nicht mehr Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung stellten, als Sitze zu besetzen waren, wurden folgende Personen in stiller Wahl gewählt:

Als Präsident der Rechnungskommission:

  • Peter Imfeld, Weidhofstrasse 22, FDP (bisher)

Als Rechnungskommissionsmitglieder:

  • Jasmin Ursprung, Unterdorfstrasse 3, SVP (bisher)
  • Joe Kurmann, Dorfstrasse 21, parteilos (bisher)

Die auf den 29. März 2020 angeordnete Urnenwahl für die Rechnungskommission konnte somit abgesagt werden. Den gewählten Mitgliedern der Rechnungskommission gratuliert der Gemeinderat Udligenswil recht herzlich zur Wahl verbunden mit dem Wunsch, dass sie in der anspruchsvollen Aufgabe viel Erfüllung finden werden.



Datum der Neuigkeit 3. März 2020

Druck VersionPDF