Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rückblick Gemeindeversammlung

Am Montag, 25. November 2019 fand im Bühlmattsaal die Budget-Gemeindeversammlung mit 81 Stimmberechtigten statt. Das vom Gemeinderat zum zweiten Mal nach neuem Rechnungsmodell (HRM2) unterbreitete Budget 2020 mit einem Aufwandüberschuss von CHF 332‘000 und einem Steuerfuss von 1.85 Einheiten (bisher 1.95 Einheiten) wurde einstimmig genehmigt. Vom Aufgaben- und Finanzplan für die Periode 2020 – 2023 haben die Stimmberechtigen zustimmend Kenntnis genommen.

Nebst den vorgenannten Geschäften, informierte der Gemeinderat, dass die Teilzonenplanänderungen «Oberdorfstrasse/Haglihof» und «Mitte» samt Bebauungsplan vom Regierungsrat in den nächsten Tagen genehmigt werden. Mit den Einsprechern des Neubaus Ökihof wurden weitere Verhandlungen geführt und mit dem Kanton noch offene Fragen geklärt. Dadurch gab es eine Annäherung einige Punkten, die letzten Differenzen sind aber noch nicht bereinigt. Sollte kurzfristig keine Lösung gefunden werden, wird der Gemeinderat die Baubewilligung unter Abweisung der Einsprache erteilen.



Datum der Neuigkeit 7. Jan. 2020

Druck VersionPDF