Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues Mehrzweckgebäude – Stand der Arbeiten

Im Sommer 2018 wurde das Baugesuch für das neue Mehrzweckgebäude mit Ökihof im Gebiet Geeriallmend öffentlich aufgelegt. Gegen das Bauvorhaben sind mehrere Einsprachen eingegangen. Einige konnten gütlich erledigt werden und sind inzwischen zurückgezogen. Bei den noch pendenten Einsprachen sind auch die notwendigen Einspracheverhandlungen geführt worden. Der Gemeinderat ist weiterhin bestrebt, eine einvernehmliche Lösung mit den Einsprechern zu finden und hofft, dass die pendenten Einsprachen ebenso gütlich erledigt werden können. Die IG KÖGA legt Wert darauf, nicht länger nur als «Verhinderer» des Projektes zu erscheinen. Wie die Interessengemeinschaft dem Gemeinderat mitgeteilt hat, ist sie an einer gütlichen Lösung interessiert. Aufgrund der aktuellen Situation wird der Baubeginn für das neue Mehrzweckgebäude jedoch weiter verzögert. Wann genau mit dem Bau begonnen werden kann, ist zum heutigen Zeitpunkt ungewiss.



Datum der Neuigkeit 22. Feb. 2019

Druck VersionPDF