Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rückblick Gemeindeversammlung

Am Montag, 27. November 2017, fand im Bühlmattsaal die Budget-Gemeindeversammlung mit 103 anwesenden Stimmberechtigten statt. Das vom Gemeinderat vorgeschlagene Budget der Laufenden Rechnung verzeichnet einen Ertragsüberschuss von CHF 245‘050 und wurde einstimmig genehmigt.

Die Stimmberechtigten haben vom Jahresprogramm 2018 sowie vom Finanz- und Aufga-benplan 2018 bis 2022 zustimmend Kenntnis genommen. Der Voranschlag der Laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung 2018 wurden ebenso einstimmig gutgeheissen.

Nebst den vorgenannten Geschäften wurde ein Sonderkredit im Betrag von CHF 1‘125‘000 mit Nettokosten von CHF 450‘000 zulasten der Gemeinde für die Revitalisierung und den Hochwasserschutz des Würzenbachs im Bereich Schlössligasse genehmigt. Weiter wurde auch die Teilrevision der Gemeindeordnung aufgrund der Einführung des Rechnungsmodells HRM2 gutgeheissen.

Datum der Neuigkeit 22. Dez. 2017

Druck VersionPDF