Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zwischenstand Bauarbeiten Schulhaus

Kurz vor den Schulferien sind die Lehrpersonen und Kinder in die provisorischen Räumlichkeiten umgezogen. Zudem fanden bereits erste Vorbereitungen statt: Der Baukran wurde installiert, der Bauplatz eingerichtet und mehrere Bäume gefällt. Dann konnte der grosse An- und Umbau der Schule beginnen. Ende Juli 2017, also rund drei Wochen nach dem Start, sind die Abbrucharbeiten weit fortgeschritten, nun wird mit dem Aushub für den Anbau begonnen. In den nächsten Monaten wird der Bau merklich voranschreiten. Wie erwartet, sind die Platzverhältnisse sehr begrenzt und die Parkplätze bei der Schule stehen nicht zur Verfügung. Es ist uns ein grosses Anliegen, den Zugang zum Schulhaus für die Kinder sicher zu gestalten. Aus Sicherheitsgründen werden die Eltern gebeten, ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu fahren, da auf der Schulanlage keine Möglichkeiten zum Wenden bestehen. Kinder, welche zur Schule gefahren werden, steigen beim Gemeindehaus oder beim Volg aus.

Datum der Neuigkeit 25. Aug. 2017

Druck VersionPDF