Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 20. März 2017

Am Montag, 20. März 2017 hat im Bühlmattsaal die ausserordentliche Gemeindeversammlung mit 180 anwesenden Stimmberechtigten stattgefunden.

Diese wurden eingehend über den geplanten Um- und Erweiterungsbau des Schulhauses Bühlmatt orientiert. Bei der anschliessenden Abstimmung wurde der Sonderkredit im Betrag von CHF 4’035’000 für die Erweiterung des Schulhauses Bühlmatt von den Stimmberechtigten mit grosser Mehrheit bestätigt.

Mehr Diskussionen gab es erwartungsgemäss zum Thema Heizkraftwerk Haltikon. Nachdem der Gemeinderat über die Beweggründe des Weiterzugs der Beschwerde vor Bundesgericht orientiert hattte, standen der Gemeinderat wie auch Vertreter der Agro Energie Rigi den anwesenden Stimmberechtigten Rede und Antwort.

Weiter wurden die Stimmberechtigten über den Zwischenstand des Bauprojekts Ökihof informiert. Die Abstimmung zu diesem Projekt findet an der Gemeindeversammlung vom 12. Juni 2017 statt.

Datum der Neuigkeit 28. Apr. 2017

Druck VersionPDF