http://www.udligenswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=850264
27.09.2020 17:28:10


Auszeichnung für eine ökologische Altkleidersammlung

Letztes Jahr verlieh die TEXAID, in Zusammenarbeit mit Swiss Climate, den Gemeinden erstmals eine Auszeichnung für die ökologische Altkleidersammlung.

Die Auszeichnungen (Gold, Silber, Bronze) erfolgten aufgrund der Berechnung der von TEXAID eingesparten CO2-Emissionen in Bezug auf die Altkleidersammelmenge in der Gemeinde. Ziel der Auszeichnung ist es, den Gemeinden aufzuzeigen, dass ein nachhaltiges Alttextilmanagement die Umwelt entlastet.

Die Gemeinde Udligenswil wurde mit der goldenen Urkunde ausgezeichnet. So wurden rund 16 Tonnen Altkleider gesammelt und damit 500 Kilogramm CO2-Emissionen eingespart.



Datum der Neuigkeit 6. Feb. 2020
  zur Übersicht