http://www.udligenswil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=639421
20.07.2019 04:23:13


Anpassung Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung optimiert seit einiger Zeit die Prozesse, um Ressourcen zu sparen. Daher war es im Jahr 2015 möglich, das Gesamtstellenpensum leicht zu reduzieren. Aufgrund des Wachstums, der zunehmenden Arbeiten und Projekte sowie der steigenden Ansprüche der Bevölkerung musste das Gesamtpensum in der Zwischenzeit wieder angehoben werden. Da die Ressourcen beim Verwaltungspersonal immer noch knapp bemessen sind, wird versucht, mit einer Anpassung der Öffnungszeiten eine Entlastung zu erwirken, ohne das Gesamtstellenpensum weiter zu erhöhen.

Daher hat der Gemeinderat beschlossen, die Öffnungszeiten ab Februar 2019 einzuschränken. Neu sind Schalter- sowie Telefon jeweils am Donnerstagnachmittag nicht bedient. Ausserdem wird im Sinne einer Testphase im Jahr 2019 der Schalter- und Telefondienst auch während der ordentlichen Schulferien eingeschränkt. In dieser Zeit werden der Schalter und das Telefon jeweils vom Dienstag- bis Freitagnachmittag nicht bedient.

Die ordentlichen Öffnungszeiten sind daher ab Februar 2019 wie folgt:

Montag 08.00 – 11.30 Uhr
  14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag 08.00 – 11.30 Uhr
  14.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 11.30 Uhr
  Nachmittag geschlossen

Sollte es Ihnen nicht möglich sein die Verwaltung während der vorgenannten Öffnungszeiten zu besuchen, ist das Personal gerne bereit, einen Termin ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten zu vereinbaren.



Datum der Neuigkeit 25. Jan. 2019
  zur Übersicht