Willkommen auf der Website der Gemeinde Udligenswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Offene Stelle als Leiter/Leiterin Finanzverwaltung

Udligenswil ist eine attraktive Gemeinde am Südhang des Rooterberges mit rund 2'300 Einwohnern.

Infolge beruflicher Neuorientierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir auf den 1. Juni 2017 oder nach Vereinbarung eine selbständige und qualifizierte Persönlichkeit als 

Leiter/Leiterin der Finanzverwaltung (80 - 100%)

Aufgabenbereiche:
Als Leiter/in der Finanzverwaltung erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in praktisch allen Bereichen der Finanzabteilung. Unser Ziel ist es, die vielseitigen Herausforderungen in einem motivierten Team zu bewältigen. Zu den Hauptaufgaben gehören:
  • Leitung des Finanz- und Rechnungswesens der Gemeinde als selbständige Dienststelle
  • Selbständige Arbeiten wie: Budgetierung, Finanzplanung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Gebührenfakturierung, KORE, Inkasso- und Betreibungswesen, Verlustscheinbewirtschaftung
  • allgemeine Überwachung des Versicherungsportefeuilles
  • Unterstützung Gemeinderat in finanzpolitischen Angelegenheiten
  • Betreuung der Gemeindeliegenschaften im Finanzvermögen
  • Führung der Buchhaltung der Wohnen am Bächli AG (Pflegewohngruppe)
  • Eventuell Verantwortliche/r im IT-Bereich
  
Unsere Erwartungen:

Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung abgeschlossen und verfügen über umfassende Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Buchführung und Abschlussarbeiten sowie einige Jahre Praxis- und Führungserfahrung, vorzugsweise im Bereich öffentlicher Rechnungen (HRM und HRM2). Sie haben das Fachmodul Gemeindefinanzen bereits absolviert oder zeigen Bereitschaft, dieses zu besuchen.

Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Diskretion und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind sich gewohnt selbständig, zuverlässig und teamorientiert zu arbeiten. Ferner runden eine gute Auffassungsgabe wie auch Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil ab. Daneben verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse (Office, Abacus/NEST, LU-Tax, evtl. Gecko), Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und haben Freude am Kontakt zur Bevölkerung, den Behörden und Amtsstellen.

Unser Angebot / Ihre Chancen:
Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team. Das angenehme kollegiale Arbeitsklima und unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie bestimmt überzeugen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Schöpfer, Gemeindeschreiber, Tel. 041 371 13 13,
r.schoepfer@udligenswil.ch oder der derzeitige Stelleninhaber Urs Gutfleisch, Tel. 041 371 12 87, u.gutfleisch@udligenswil.ch.

Informationen über die Gemeinde Udligenswil finden Sie auch im Internet unter www.udligenswil.ch.

Sind Sie an einer spannenden und herausfordernden Stelle interessiert und haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto bis 10. März 2017 an den Gemeinderat Udligenswil, Schlössligasse 2, 6044 Udligenswil.


Dokument Inserat-_Leiter_Finanzverwaltung_2017.pdf (pdf, 34.2 kB)


Datum der Neuigkeit 3. März 2017

Druck VersionPDF